Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   17.10.13 15:26
    marias reise usa kanada:

http://myblog.de/marias-reise-usa-kanada

Gratis bloggen bei
myblog.de





Worauf ich mich freue?

Worauf ich mich freue? Auf meine elektrische Zahnbürste! Und mein eigenes Bett! Ein schönes deutsches Frühstück in Ruhe mit ner Zeitung und nem Espresso...
29.10.13 15:33


Werbung


28.10.13 Washington - NYC

Nun heißt es langsam Abschied nehmen von D.C. Aber vorher nochmal ein wenig Sightseeing auf der Südseite der Stadt: Marine Corps Memorial - sechs bronzene Soldaten, die die amerikanische Flagge 1945 auf der Pazifikinsel Iwo Jima hissen. Dann entlang am Arlington National Cemetery (viele viele weiße Grabsteine auf leuchtend grünen Gras) bis zum Kennedy Grave. Hier liegt sowohl JFK als auch sein Vater und Jacky begraben. Die Flamme wird gerade erneuert, sodass nur die Grabsteine sichtbar sind. Dreht man sich jetzt 180Grad hat man einen tollen Blick auf die City und kann dabei die eingravierten berühmtesten Aussprüche von JFK lesen. Dann zurück in die Bahn und Richtung Pentagon. Wie zu erwarten war, sind hier Fotoaufnahmen verboten! Alle 2-3 Meter steht ein Schild! Am 9/11-Memorial ist ausnahmsweise Fotografieren erlaubt. Von weitem sieht man auch die drei stählernen Bögen des Air Force Memorial. Mh, kann mich übrigens nicht trennen von dieser Stadt: bin mal eben in die falsche Bahn stadteinwärts statt auswärts gefahren...toll. Jetzt heißt es Sachen einladen und back onto the road und nach NYC...
29.10.13 15:30


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung